Über den Blog

Willkommen auf meinem kleinen kreativen Blog. Hier schreibe ich über meine laufenden Projekte, teile mit euch meine Erfahrungen in gewissen Bereichen und gebe auch Empfehlungen weiter. Neben dem ganzen Gequassel von mir gibt es noch zusätzlich viele Tutorials zu Webseitengestaltung, Zeichnen, Youtubekanal und Schreiben.

Profil

Name: KariFumiko
Andere Namen: Annis6, Marianne Sergov
Gamenames: Annis6, MarikoSeireki


Eine junge Frau mit vielen Hobbies, die ihr was bedeuten.

12. April 2018

[Gallery] - Broderick Twins Buchcover 1

Mit einer sehr guten Freundin schreibe ich schon seit Jahren an einer Fanfiktion zu Harry Potter. Hierbei kommen zwei neue Charaktere hinzu, die Harry durch die sieben magische Jahre in Hogwarts begleiten. Sie heißen Felicity und Kiara Broderick.

Entstanden: März 2017
Fertig gestellt: April 2017
Gemalt mit: digital
FSK: 0
Arbeitszeit: 6 Stunden

Kommentar des Künstlers:
Ich wollte ein Buchcover machen auf dem die beiden Mädchen in groß zu sehen sind. Aber auch Harry durfte nicht fehlen. Deshalb habe ich den jungen Potter in klein in die Mitte getan, da er doch das Zentrum der Geschichte ist und es nur aus der Sicht der beiden Mädchen geschrieben wurde. Aber das reichte mir noch nicht. Ich wollte dem Betrachter schon gleich zeigen, dass es sich hier um den ersten Teil handelt und zwar ohne das er den Titel lesen muss. Und so kam mir die Idee in die Mitte den Stein der Weisen zu zeichnen. Schon hatte ich die Motive und als Schriften aber ich welche aus dem Harry Potter Universum genommen. Doch nun kam wieder mein bester Freund, nämlich Hintergrund. Welchen Hintergrund könntest du dafür nehmen? Ich ging auf die Suche in Google Bilder und wurde schnell fündig. Ihr erinnert euch doch an das Bild von Hogwarts bei Nacht, bei dem sie mit Booten über den See fuhren. Ein großer Moment in diesem Film und genau solch einen Hintergrund wollte ich haben. Ich zeichnete die Silhouette Hogwarts nach und brachte es sogar fertig dem See einen schönen Wassereffekt zu geben. Meine Freundin hatte sich sehr gefreut, als ich ihr das Cover gezeigt hatte. Und ich war auch sehr zufrieden mit mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen